Angebranntes in Teflonpfanne reinigen
- biancachica
- 14. Aug. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Heute zeige ich euch, wie ihr schnell und einfach Angebranntes aus einer Teflonpfanne entfernen könnt.
So sieht die Pfanne aus:

Ich habe Spiegeleier darin angebraten.

Ich habe alle Verkrustungen mit der grauen Faser von JEMAKO® gereinigt. Hier habe ich nur Wasser eingesetzt. Die graue Faser besteht aus Kunststoff und verkratzt somit kein Teflon.

Da sich Fett nicht mit Wasser löst, habe ich 1 Spritzer Kraftreiniger in die Pfanne gegeben. Außerdem mag ich den unvergleichlichen Glanz, der mit der Reinigung des Kraftreinigers entsteht.
Eine Kollegin hat erzählt, dass ihre Kinder ( Acht und neun Jahre ) auf dem Campingplatz zum Spülen geschickt worden waren. Leider war der Kraftreiniger leer. Daher mussten die Kinder mit handelsüblichem Spüli das Geschirr waschen. Die Kinder kamen mit folgenden Worten zurück: "Mit dem Scheiß könnt ihr euer Geschirr selbst spülen!"
Der Kraftreiniger bekommt wirklich mit einem Spritzer die Salatschüssel fettfrei. Und dass ohne dass hinterher "stundenlang" der Schaum abgespült werden muss...

Danach habe ich den Kraftreiniger kurz unter fließendem Wasser abgespült.

Und zu guter Letzt mit dem von JEMAKO® patentierten Trockentuch abgetrocknet. Warum gerade dieses? Weil nach EINEM Wisch das Geschirr streifenfrei trocken ist!
Und hier das Endergebnis:

Comments